Die große Chance der Chöre:
4 Plus – und baba 😉

Ui, das war knapp – mit der #dgcc16 🙂
4 Plus und damit doch haarscharf am Halbfinale vorbei …

Das haben wir gesungen: Only You!

Gleich vorweg: Wir sind zufrieden.
Ein Ausflug nach Wien, dort ein Lied singen, das wir nicht ausgesucht hätten, und dann mit 4 Plus nach Hause fahren.
Ziel erreicht. Das passt schon.

Was uns gefallen hat:
Wir haben kurze Zeit konzentriert ein Lied geübt. Dann ein anderes. Und dabei rausgefunden, dass wir das ziemlich gut können. Aber auch, dass wir viel lieber ein breites Repertoire singen.

Wir haben uns professionell engagiert und die Grenzen gesehen, die man hat, wenn man „nebenbei“ noch 40 Stunden oder mehr arbeitet.

Wir haben uns über die professionelle Betreuung im Studio gefreut. Die Tontechniker*innen sind sowas von kompetent und nett. Hach! 😉

Wir haben es genossen, wieder einmal gemeinsam durch Wien zu streifen. Und vor allem: Wir haben so viele nette Sängerinnen und Sänger getroffen. Aus Salzburg, aus Wien, aus Berlin …

Backstage war es sehr cool. Das hat Power, wenn so viele schöne Stimmen zusammen jammen. Gänsehaut. Allein das war die Reise wert.

Danke übrigens an die Fans, die uns zur Aufzeichnung begleitet und die Daumen gedrückt haben.<3

Ach ja, doch, etwas hätte uns schon sehr gefreut, wenn wir im Halbfinale gesungen hätten: Euch dort zu sehen …

 

PS: Das Gerücht, eine unserer herrlichen Sängerinnen hätte gesagt: „Nächstes Mal singe ich nackt am Rhönrad. Das gibt ein Freiticket ins Halbfinale.“, dieses Gerücht also, weisen wir entschieden von uns. Denn:

  • Erstens: Welches nächste Mal?
  • Zweitens: Es war keine Sängerin.
  • Drittens: Wenn, dann nur live für euch auf der Bühne!